Anmeldung zu best of riesling 2010 startet

best of riesling 2010Zum sechsten Mal startet nun der internationale Weinwettbewerb best of riesling. Bei der letzten Veranstaltung 2008 wurden mehr als 1.900 Rieslinge aus 10 Ländern zur Bewertung angestellt. Hierfür gibt es auch in diesem Jahr die Kategorien trocken, halbtrocken, fruchtig & süß und edelsüß. Zudem werden bei best of riesling 2010 Preise in den Sonderkategorien “Beste Riesling-Kollektion”, “Bester Riesling aus der Neuen Welt” und “Bester europäischer Riesling” (nicht aus Deutschland) verliehen.

Die Proben für best of riesling 2010 werden von der international besetzten Jury Ende Juni und Anfang Juli in Neustadt und auf dem Hambacher Schloss durchgeführt. Das Bewertungsschema ist an die Vorgaben des OIV angelehnt. Wir werden weiter berichten.

Nachtrag
Der Wettbewerb best of riesling 2010 ist inzwischen beendet. Hier wurden die Gewinner mitgeteilt: Gewinner von best of riesling 2010