weinverkostungen.de

Aguaribay Malbec von Baron Edmont de Rothschild

Baron Edmont de Rothschild Aguaribay Malbec 2008 Wir verkosten jetzt den Aguaribay Malbec aus Argentinien. Der Erzeuger Rothschild ist – historisch in Bordeaux beheimatet – inzwischen ein internationales Weinkonsortium. Dieses ist ausgehend von hochpreisigen Rotweinen in ganz unterschiedlichen Preissegmenten unterwegs. So macht man auch Weine in Argentinen. Von dort kommt der Aguaribay Malbec Aguaribay von Baron Edmont de Rothschild. Dieser Wein ist nach dem Baum Aguaribay benannt unter dem sich die Arbeiter in Mendoza ausruhen. Der Weinbau findet in den Anden bei ca. 1.100 m über dem Meeresspiegel statt. Das bringt nicht nur hervorragende Rotweine hervor, sonders auch häufig eine preiswerte Qualität. Etwas komisch zumute kann einem aber doch sein, wenn man das Logo von Baron Edmont de Rothschild auf dem Presskorken des Aguaribay Malbec sieht.

Baron Edmont de Rothschild Aguaribay Malbec 2008

Baron Edmont de Rothschild Aguaribay Malbec verkostet

Dieser Aguaribay Malbec ist rubinrot mit klarem Rand im Glas. In der Nase dieses Weins von Rothschild sind Schokolade und Caramel. Die zweite Nase fördert Kokos und Wildbeerkonfitüre zu Tage. Der Gaumen dieses Rotweins von Baron Edmont de Rothschild ist weich wie man es bei einem Malbec aus Argentinien erwartet. Dieser Wein ist einfach zu perfekt. Man könnte den Aguaribay auch als langweilig bezeichnen. Zugleich gibt es keinerlei fehlerhaften Erscheinungen.

Auch der Nachhall ist ganz in Ordnung. Da hat man mit einiger Luft auch etwas Sauerkirsche. Aber eigentlich fehlt hier ein interessanter Aspekt. Dieser Aguaribay Malbec von Baron Edmont de Rothschild erscheint mir einfach etwas langweilig. Na OK, es kann auch gar nicht viel anders sein. Es handelt sich um einen Wein für 7 Euro. Aber es gibt auch viele vorzügliche Rotweine aus Malbec. Argentinien scheint diese Rebsorte in der letzten Zeit völlig neu entdeckt zu haben und bringt inzwischen einige der besten Malbecs auf den Weltmarkt.

Baron Edmont de Rothschild Aguaribay Malbec
Argentinien – Mendoza
Erzeuger: Baron Edmont de Rothschild
Inhalt: 0,75
Alkohol: 14%
Jahrgang: 2008
Einkaufspreis: 7,00 €
Verschluss: Presskorken
Quelle: Fachhandel


.

Tags (Schlagworte): ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Aguaribay Malbec von Baron Edmont de Rothschild

 

Comments are closed.