weinverkostungen.de

BioFach 2008

Foto: NuernbergMesse / Heiko StahlMorgen eröffnet die Messe BioFach 2008 in Nürnberg. Sie findet als „Weltleitmesse für Bio-Produkte“ vom 21. bis 24. Februar statt. Diese Messe hat für Bio-Weine eine besondere Bedeutung. Im vergangenen Jahr waren ca. 300 Wein-Aussteller aus 13 Ländern vertreten. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit einem Zuwachs von 10 Prozent. Schon mit der 10. Verleihung ihres Weinpreises machte die BioFach im Dezember 2007 auf sich aufmerksam. Die BioFach hofft vom Bio-Boom der letzten Jahre zu profitieren. Allein im Jahr 2007 gab es ein zweistelliges Wachstum bei den biologisch erzeugten Nahrungsmitteln. Ein BloggerTreffen soll es auch geben. Leider ohne mich, da der Weg etwas weit ist und mich andere Tätigkeiten derzeit beschäftigen. Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr.


.

Tags (Schlagworte): , ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
BioFach 2008

 

Comments are closed.