weinverkostungen.de

Chateau Cambon La Pelouse Haut-Medoc 2007

Das Chateau Cambon La Pelouse gehört seit Jahren aus meiner Sicht zu den erschwinglichen und zugleich sehr guten Weinerzeugern aus dem Haut-Medoc. Besonders die Jahrgänge 2004 und 2006 dieses Cru Bourgeois waren sehr empfehlenswert. Nun habe ich den 2007er Chateau Cambon La Pelouse im Glas. Er besteht aus 60% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon und 5% Cabernet Franc.

Im Glas zeigt ich dieser Haut-Medoc in einem dunklen und dichtem Rubinrot. Komplexe Cassis steigen beim Chateau Cambon La Pelouse die Nase hoch. Am Gaumen präsentiert er sich mit einer ausgewogenen rotbeerigen Frucht und gut trinkiger Säure. Die Länge bleibt angenehm mit dezenter Würze stehen. Aus meiner Sicht hat der Chateau Cambon La Pelouse aus dem Jahrgang 2007 in den nächsten Jahren noch gute Entwicklungsmöglichkeiten. An die Klasse dieses Weins aus 2004 und 2006 reicht er jedoch nicht ganz heran.

Chateau Cambon La Pelouse 2007
Frankreich – Bordeaux – Haut-Medoc
Erzeuger: Chateau Cambon La Pelouse
Inhalt: 0,75
Alkohol: 13%
Jahrgang: 2007
Einkaufspreis: 12,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Fachhandel


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Chateau Cambon La Pelouse Haut-Medoc 2007

 

Comments are closed.