weinverkostungen.de

Corona: Es geht weiter…

corona weinNach einer kurzen Unterbrechung geht es hier im Weinblog weiter. In den letzten Wochen hatten wir bereits etwas Zeit im Hintergrund die technischen Voraussetzungen dafür zu schffen. Nach mehr als 15 Jahren mit der selben Software war es nicht ganz einfach diese an die heutigen Gegebenheiten anzupassen.

Aber die jetzige Zeit scheint wie geschaffen zu sein für das Internet. Hier kann man Kontakte ohne Risiken pflegen. Und Online-Weinverkostungen scheinen zu boomen. Viele Weingüter im In- und Ausland werden aktiver. Für die meisten Winzer ist es derzeit nicht ganz leicht. Präsentationen auf Messen und anderen Veranstaltungen sind nicht möglich. Weingutsbesuche sind allein schon durch den eingestellten Tourismus sehr schwierig.

Gleichzeitig hat sich in den vergangen Monaten die Blogsphäre stark verändert. Von den früheren Weinblogs sind nur noch wenige häufiger gepflegtund viele einfach verschwunden. Zugleich sind aber auch viele neue Seiten entstanden. Mit denen werde ich mich auch demnächst hier beschäftigen. Aber auch hier: Es geht weiter.


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Corona: Es geht weiter…

 

Comments are closed.