Zum Inhalt springen

Domaine des Chenes – Les Grandes-Meres

Es gibt wieder einmal einen Rotwein aus Frankreich. Dort sind interessante Neuentdeckungen jenseits von Bordeaux und Burgund möglich. Der Rotwein, der jetzt zur Verkostung steht, stammt aus der Appellation Cotes du Russillon Villages. Der Les Grandes-Meres bringt eine sehr dunkle und dichte Farbe ins Glas. Es sind violette Refexe sind zu beobachten. Der Les Grandes-Meres der Domaine des Chenes bringt einen leicht fruchtigen Geruch in die Nase. Im Mund gestaltet sich dieser Rotwein extrem weich. Feinwürzig umschmeichelt der Les Grandes-Meres den Gaumen. Er hat Kraft ohne überbordend zu sein oder einem Stärke spüren zu lassen.

Ein erstes Erstaunen beim Les Grandes-Meres der Domaine des Chenes gibt es, wenn man sich das Etikett anschaut. Da steht estwas von 14% Alkohol. Das ist überhaupt nicht wahrzunehmen. Eine zweite Überraschung gibt es beim Preis. Dieser Wein der Domaine des Chenes soll knapp unter 7 Euro kosten. Für den Genuss, den der Les Grandes-Meres mit bringt, ist das sehr preisgünstig.

Domaine des Chenes – Les Grandes-Meres
Frankreich – Languedoc – Appellation Cotes du Russillon Villages
Erzeuger: Michel Picard
Inhalt: 0,75
Alkohol: 14%
Jahrgang: 2006
Einkaufspreis: 6,50 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Internet-Fachhandel