weinverkostungen.de

Tuella Douro Vinho Tinto

Tuella Douro Vinho TintoEs gibt immer wieder seltsame Dinge zu entdecken. Diesen Vinho Tinto von Tuella aus dem gelegenen Anbaugebiet Douro fand ich für 4,99 Euro im Supermarktregal. Vor dem Hintergrund zum Teil sehr guter und preisgünstiger Qualität von Wein aus Portugal entschloss ich mich zum Kauf des Weins. Weine wie Tuella Tinto haben es schwer auf dem Deutschen Markt. Häufig denkt man bei Portugal nur an preisgünstige Vinho Verde (da gibt es aber auch sehr gute und hochwertige Weine) oder Portwein. Allenfalls ist nicht der Dao bekannt.

Tuella Douro Vinho Tinto verkostet

Der Tuella Douro Vinho Tinto zeigt sich sehr dunkel im Glas. Es ist ein violett bis rubin-farbenem Rand zu erkennen. In der Nase sind bei diesem Tuella Brombeeren und etwas Schokolade wahrzunehmen. Der Gaumen ist bei dem Vinho Tinto aus Duero unheimlich rund umspielt. Pflaume und rote Früchte überwiegen hier. Dieser Vinho Tinto zeigt eine gute Länge, die dann über die Strecke etwas brotig wirkt. Bei knapp 5 Euro im Supermarkt ist der Tuella aus Duero wirklich ungewöhnlich gut. Portugal überrascht häufiger mal auf positive Weise.

Tuella Douro Vinho Tinto
Portugal – Douro
Erzeuger: Tuella – Symington Family Estates
Inhalt: 0,75
Alkohol: 14%
Jahrgang: 2007
Einkaufspreis: 5,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Supermarkt


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Tuella Douro Vinho Tinto

 

Comments are closed.