weinverkostungen.de

Exotenverkostung auf dem VinoCamp 2012

Exotenverkostung auf dem VinoCamp 2012Es hat sich in der Online-Weinszene schnell herumgesprochen: Das VinoCamp geht am 17. und 18. März in die zweite Auflage. Das vergangene Jahr war sehr erfolgreich (wir berichteten). Und so liegen für das VinoCamp 2012 schon nach wenigen Tagen knapp 100 Anmeldungen vor. Darunter viele bekannte Gesichter aus der Wein- und Onlineszene. Aber auch viele Menschen, die im vergangenen Jahr nicht zum VinoCamp nach Geisenheim gefahren waren, haben sich nun angemeldet. Und so verspricht es wieder eine hervorragende und spannungsreiche Veranstaltung zu werden.

Was werden wir tun? Verkostungen sind ein Kerngebiet auf weinverkostungen.de. Daher haben wir die Moderation einer sozialen Weinprobe auf dem VinoCamp 2012 übernommen. Das Thema hier werden die Exoten sein. Bei dieser Probe werden Weine verkostet, die nicht aus einem der Top 10 Weinländer auf dem deutschen Markt kommen. Zudem sind die Nachbarländer Österreich, Schweiz und Luxemburg ausgeschlossen. Wer meint, da bleibt nicht viel übrig, wird in dieser Verkostung das Gegenteil erleben. Was ist zum Beispiel mit Brasilien, Bulgarien, China, Georgien, Indien, Israel, Kanada, Kroatien, Libanon, Mexiko, Moldawien, Rumänien, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ungarn oder Uruguay?

Exotenverkostung auf dem VinoCamp 2012Sicherlich gibt es auch in den großen Exportweinländern wie Frankreich oder Italien noch viel zu entdecken. Die Exotenverkostung auf dem VinoCamp 2012 soll sich jedoch tatsächlich nur mit Weinen aus den Ländern beschäftigen, die man selbst im gut sortierten Weinhandel in Deutschland bislang nur schwer findet. Alle Teilnehmer des VinoCamp können sich über die Seite bei mixxt zu dieser Exotenverkostung anmelden. Wir freuen uns.


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Exotenverkostung auf dem VinoCamp 2012

 

Comments are closed.

© 2006 - 2011 weinverkostungen.de

  • Gefällt mir!

  • Interne Suche

  • Topkategorie

    lexikon
  • Netzwerk

    twitter Entries (RSS) Comments (RSS) facebook