weinverkostungen.de

Forstreiter Kremser Kogel Grüner Veltliner Bergwein

Dieser Grüne Veltliner kommt vom Weingut Meinhard Forstreiter aus dem Kremstal. Er ist als Bergwein gekennzeichnet. Im Glas zeigt er eine helle bis goldgelbe Farbe. Die Nase könnte auch von einem zart besaiteten Riesling sein. Der Geschmack hingegen nicht. Aber reintöniger Grüner Veltliner ist auch etwas anderes. Gerade bei dem Versprechen, was an einem Bergwein hängt, ist doch etwas mehr Intensität zu erwarten. Nach dem zweiten Schluck ist doch etwas Länge vorhanden. Nach Aussagekraft sucht man bei dem Wein jedoch vergebens. Wenn man nett sein will, so würde man ihn als ausgewogen charakterisieren.

Kremser Kogel Grüner Veltliner Bergwein
Österreich – Kremstal
Erzeuger: Weingut Meinhard Forstreiter
Inhalt: 0,75
Alkohol: 12,5 %
Jahrgang: 2006
Einkaufspreis: 7,00 €
Verschluss: Schraubverschluss
Quelle: Fachhandel


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Forstreiter Kremser Kogel Grüner Veltliner Bergwein

 

Comments are closed.