weinverkostungen.de

Horst Sauer Escherndorfer Lump Riesling Kabinett trocken

Horst Sauer ist vor einigen Jahren von mehreren Seiten immer wieder groß gelobt worden. Kürzlich sah ich den Escherndorfer Lump Riesling Kabinett trocken 2007 von dem VDP-Winzer aus Franken in einem Laden und dachte mir, dass ich diesen Wein mal probieren müsse. Die Lage Escherndorfer Lump ist ja auch recht bekannt für guten Wein, wenn auch günstige Rieslinge von einer Winzergenossenschaft im Handel sind. Hier steht jedoch der von Horst Sauer an.

In der angenehmen Nase ist ausgewogenes weißes Steinobst zu vernehmen. Am Gaumen verbreitet sich ein harmonischer mineralischer Geschmack. Die Säure ist bei diesem Escherndorfer Lump Riesling Kabinett trocken sehr ausgewogen. Die Länge ist im oberen Bereich. Dieser Riesling von Horst sauer ist in seiner Harmonie von nur einem geringen Prozentsatz der am Markt verfügbaren Weine zu übertreffen. Der Wein lässt auf viele Weitere aus dem bislang sehr positiv erscheinenden Jahrgang 2007 gespannt sein. Gutes Preis-Genuss-Verhältnis!

Horst Sauer Escherndorfer Lump Riesling Kabinett trocken
Franken
Erzeuger: Weingut Horst Sauer
A.P.Nr: 4 397 026 08
Inhalt: 0,75
Alkohol: 12 %
Jahrgang: 2007
Einkaufspreis: 10,00 €
Verschluss: Schrauber
Quelle: Fachhandel


.

Tags (Schlagworte): ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Horst Sauer Escherndorfer Lump Riesling Kabinett trocken

 

Comments are closed.