weinverkostungen.de

Internationale Weinmessen

Weinmessen gibt es sehr viele. Besonders die Verbrauchermessen oder auch Weinfeste nehmen einen sehr großen Anteil an den öffentlichen Weinveranstaltungen ein. Während beim Weinfest die Möglichkeit des Kaufs eines Glases Wein aus einer (hoffentlich) frisch geöffneten Flaschen im Vordergrund steht, konzentrieren sich Weinmessen eher auf das Probieren. Zumeist kann bei beiden Verantaltungen auch für den Hausgebrauch bestellt werden. Eine Internationale Fachmesse, wie die ProWein richtet sich hingegen nur an Fachbesucher und ist als eine Leitmesse zu verstehen. Nun ist aber die Ähnlichkeit der obrigen Logos recht augenfällig. Linkes Logo meint eine Verbrauchermesse in Frankfurt. International dürften dort dann weniger die Besucher, sondern vornehmlich die Aussteller sein.


.

Tags (Schlagworte): , , ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Internationale Weinmessen

 

Comments are closed.