weinverkostungen.de

La Mancha Los Cantaros tinto

Das Weinbaugebiet La Mancha liegt in Zentralspanien. Los Cantaros bezeichnen die alten Gefäße in denen dort Wein aufbewahrt und transportiert wurde. Bei den roten Rebsorten werden vor allem Cabernet Sauvignon und Tempranillo angebaut. Es ist zwar nicht so gekennzeichnet, aber der La Mancha Los Cantaros tinto soll aus Tempranillo bestehen. Dabei handelt es sich um einen Biowein aus dem Supermarktregal.

Im Glas ist ein klares Rubinrot. Die Nase des La Mancha Los Cantaros tinto ist unansprechend pelzig. Auch der Gaumen reißt nicht viel heraus. Eine dünne Würze steht neben leichter Säure. Der Nachhall des La Mancha Los Cantaros tinto ist auch nur wenig interessant. Hier zeigt Spanien in La Mancha, dass Bioweine billig porduziert werden können. Besondere Qualität kann dabei nur selten entstehen.

La Mancha Los Cantaros tinto
Spanien – La Mancha
Erzeuger: Los Cantaros
Inhalt: 0,75
Alkohol: 13%
Jahrgang: 2009
Einkaufspreis: 3,50 €
Verschluss: Naturkorken mit Presskorken in der Mitte
Quelle: Supermarktnull


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
La Mancha Los Cantaros tinto

 

Comments are closed.