weinverkostungen.de

Lenz Moser Blauer Zweigelt

Lenz Moser ist einer der großen europäischen Weinerzeuger. Nach eigenen Angaben liefern 300 Winzer in Österreich die Trauben. Jährlich macht das 16 Millionen verkaufte Flaschen. Auch in China engagiert sich der Betrieb inzwischen. Nun soll ein gewöhnlicher Wein dieses Herstellers verkostet werden. Die Rebsorte Blauer Zweigelt ist auch sehr typisch für Österreich. Der Wein ist fehlerfrei und ausdruckslos. Er hat relativ wenig Säure, wirkt aber bitter am Gaumen. Man fragt sich bei der Verkostung welche Aussagekraft das Wort „Selection“ auf dem Etikett haben soll. Eigentlich werden mit diesem nicht geschützen Begriff hochwertige Weine gekennzeichnet, die z.B. von Hand gelesen wurden und tatsächlich eine Auswahl der besten Reben darstellen. Davon ist bei diesem Zweigelt nichts herauszuschmecken.

Lenz Moser Blauer Zweigelt trocken
Österreich – Neusiedlersee
Erzeuger: Weinkellerei Lenz Moser
E 919 06
Inhalt: 0,75
Alkohol: 13%
Jahrgang: 2006
Einkaufspreis: 5,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Supermarkt


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Lenz Moser Blauer Zweigelt

 

Comments are closed.