weinverkostungen.de

Lexikon auf weinverkostungen.de

Es wird demnächst etwas neues auf dieser Seite geben. Und zwar soll ein kleines Weinlexikon entstehen. Der Autor dieser Page hat ja einen wesentlichen Beweggrund mit weinverkosungen.de zu beginnen darin, dass bei verfassten Artikeln bei wikipedia ständig geschriebene Texte durch andere User ausgetauscht wurden. Teilweise wurden da richtige Erkenntnisse durch vollkommen falsche Behauptungen ersetzt. Da ging dann nach dem dritten Vorfall die Hutschnur hoch und es wurde sich nach einem CMS umgesehen. Da das vorliegende nur bedingt Lexika-tauglich ist, wird sich erstmal nach einer Erweiterung umgesehen. Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie dies zu realisieren geht.


.

Tags (Schlagworte): ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Lexikon auf weinverkostungen.de

 

3 Kommentare zu “Lexikon auf weinverkostungen.de”


  1. Philipp
    Donnerstag, 8. Februar 2007 21:35
    1

    Vielleicht wäre die Wikipedia Software was für dich. Sie heißt Mediawiki und ist kostenlos. Zu finden hier:

    http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki


  2. weinverkostungen.de
    Samstag, 10. Februar 2007 17:36
    2

    Hi Philipp,
    das kenne ich soweit. Ich würde aber gerne etwas haben was innerhalb von WordPress funktioniert um Daten von Lexikon und Blog zusammen nutzen zu können.

    Viele Grüße
    Thomas


  3. Philipp
    Samstag, 10. Februar 2007 18:15
    3

    Hab mal ein wenig gesucht und ein plugin gefunden:

    http://phpwiki.sourceforge.net/