weinverkostungen.de

Menger Krug Riesling Brut

Menger Krug ist ein hervorragendes deutsches Sektweingut. Der Standard-Sekt ist der Pinot Brut. Dieser ist weiß gekältert und besteht – wie der Name schon sagt – aus Pinot Noir und Weissburgunder. Zudem gibt es auch noch einen Rose, einen Chardonnay und das CuveeZero. Letzterer ist ohne Dosage entstanden. Hier seht allerdings ein anderer Sekt von Menger Krug zur Verkostung an. Es handelt sich um den Riesling Brut. Dieser Sekt stammt aus Weinen verschiedener Jahrgänge.

Der Sekt hat einen sehr ausgewogenen Geschmack. Er ist harmonisch fruchtig. Der Menger Krug Riesling Brut ist richtig schön knochentrocken und ein sympathisches Frucht-Säure-Spiel. Dieser Sekt ist hervorragend. Er kann tatsächlich dem Ziel des Weingutes entsprechen, den Sekt mit Schaumweinen aus der Champagne qualitativ zu entsprechen. Diese Qualität kostet aus der Champagne meiner Meinung nach mindestens das Doppelte. Der Menger Krug Riesling Brut ist ein echter Tipp.


.

Tags (Schlagworte): , ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Menger Krug Riesling Brut

 

Comments are closed.