weinverkostungen.de

Montravel: Chateau Laulerie 2008

Montravel ist als Teil von Bergerac bekannt für seine trockenen Weißweine. Seit einiger Zeit dürfen dort auch Rotweine erzeugt werden. Der Montravel Chateau Laulerie aus den Jahr 2008 besteht aus den dort typischen Rebsorten Sauvignon und Semillion. Der Wein hat eine goldige Farbe. In der Nase zeigt sich beim Chateau Laulerie eine frische Stachelbeere. Das ist ganz typisch für Sauvignon Blanc. Zudem ist der Chateau Laulerie frisch-fruchtig mit weicher Butter (nicht UTA). Eine schwungvolle Säure bringt Frische und baut Spannung auf. Eine leichte Lychielänge bleibt beim Chateau Laulerie 2008 stehen. Die Säure prägt den Nachhall angenehm. Die weiße Wein aus Montravel passt ganz gut zu Meeresfrüchten und Fisch.

Montravel Chateau Laulerie 2008
Frankreich – Bergerac – Montravel
Erzeuger: Chateau Laulerie
Inhalt: 0,75
Alkohol: 12%
Jahrgang: 2008
Einkaufspreis: 6,50 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Fachhandel


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Montravel: Chateau Laulerie 2008

 

Comments are closed.