weinverkostungen.de

Peter Lehmann Wildcard Cabernet Sauvignon/Merlot

Peter Lehmann hat mehrere Linien und produziert eine sehr große Menge. As der Linie, in der dieser Verschnitt von Cabernet Sauvignon mit Merlot ist, wurde hier auch schon der Chardonnay verkostet. Dieser Rotwein nun präsentiert sich in einer intensieven dunkelroten Farbe. Die Ausgewogenheit des Weins erscheint etwas künstlich. Die Säure des Cabernets ist sehr gut integriert und durch den Merlot abgefedert. Es herrschen weiche abgefederte Tannine vor. Die Frucht ist dem Cabernet Sauvignon typisch in Richtung Plaumen und dunkle Beeren. Der Wein wirkt nicht überbetont und der hohe Alkoholgehalt (14,5%) ist geschmacklich kaum auffällig.

Peter Lehmann Wildcard Cabernet Sauvignon/Merlot
Australien
Erzeuger: Peter Lehmann Wines LTD
Inhalt: 0,75
Alkohol: 14,5%
Jahrgang: 2005
Einkaufspreis: 6,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Fachhandel


.

Tags (Schlagworte): ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Peter Lehmann Wildcard Cabernet Sauvignon/Merlot

 

Ein Kommentar zu “Peter Lehmann Wildcard Cabernet Sauvignon/Merlot”


  1. Wein Freund
    Mittwoch, 9. Mai 2007 16:35
    1

    Hallo,
    ich kann durchaus bestätigen, dass dieser Weinsein Geld wert ist. PL macht auch andere preiswerte Weine