weinverkostungen.de

Spielend Winemaker werden

Winemaker ExtraordinaireEs gibt eine Möglichkeit spielend zum Winemaker zu werden. Und zwar mit dem Spiel Winemaker Extraordinaire. Das ist eigentlich eine Wirtschaftssimulation. Die Herangehensweise an die Weinproduktion ist stark von Übersee beeinflusst. Alles wird gekauft oder verkauft. Der Wein kommt bei Winemaker Extraordinaire aus einer großen Maschine, bei der man die richtige Mischung einstellen muss. Nun könnte ich hier noch die einzelnen Fehler im Spiel auflisten. Z.B. gibt es Riesling nur in Deutschland.

Winemaker ExtraordinaireStereotype kommen in diesem Spiel auch nicht zu kurz. Der Weinmaker in Germany sieht aus wie ein Bayer mit Schlapphut und heißt Anton. Aber Winemaker Etraordinaire ist nun mal kein önologisches Seminar, sondern nur ein Spiel, dass etwas Spass und Unterhaltung liefern soll. Hier gibt es das Spiel. Man kann Winemaker Extraordinaire eine Stunde lang kostenlos ausprobieren oder für 6,99 US-Dollar kaufen. Es ist nur in Englisch verfügbar. Winemaker Extraordinaire ist für Windows und Mac erhältlich. Auf Deutsch ist das Spiel Winemaker Extraordinaire für Windows zum Preis von 5,99 Euro unter dem Namen “Das Wein-Imperium” hier erhältlich. Noch ein kleiner Nachtrag: Das ist irgendwie ein Klub mit regelmäßigen Gebühren. Da sollte man aufpassen und genau die Geschäftsbedingungen lesen.


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Spielend Winemaker werden

 

Comments are closed.