weinverkostungen.de

Termin der ProWein 2011

Termin der ProWein 2011Der Termin der ProWein 2011 wurde bereits vor dem Beginn der diesjährigen Weinfachmesse in Düsseldorf bekannt gegeben. So wird sich im Jahr 2011 vom 27. bis 29. März die weltweite Weinwelt treffen. Nach Angabe der Messe Düsseldorf wurde der Termin der ProWein 2011 der Berücksichtigung der feststehenden, international relevanten Veranstaltungen festgelegt. „Mit dem Termin haben wir uns am mehrheitlichen Bedarf der Branche orientiert. Die frühzeitige Bekanntgabe schafft für alle Beteiligten bestmögliche organisatorische und logistische Rahmenbedingungen“, so Wilhelm Niedergöker, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Die ProWein ist traditionell der Auftakt für die Präsentation der neuen Weinjahrgänge und findet seit über 15 Jahren im Frühjahr in Düsseldorf statt. Dieser Termin ermöglicht es den Produzenten, ihre aktuellen Jahrgänge zeitnah einem internationalen Fachpublikum vorzustellen.

Zur ProWein 2011, der Leitmesse der internationalen Wein- und Spirituosenbranche, werden rund 35.000 Fachbesucher und mehr als 3.000 Aussteller aus aller Welt erwartet. Keine andere Veranstaltung weltweit bietet einen solch umfassenden Überblick über das internationale Angebot an Weinen und Spirituosen für Handel und Gastronomie aus der ganzen Welt.


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Termin der ProWein 2011

 

2 Kommentare zu “Termin der ProWein 2011”


  1. Christian Reichert
    Donnerstag, 8. April 2010 23:29
    1

    Klar sieht man sich, sogar die Zimmer sind, nach dem Debakel in diesem Jahr, schon gebucht. Und nächstes Jahr werden es wieder drei Tage, ist ja keine Intervitis Interfructa hinterher.

    mfg Christian


  2. weinverkostungen.de
    Donnerstag, 8. April 2010 23:44
    2

    Meine Zimmer sind da auch schon gebucht. Was die Interfructa betrifft, so halte ich Intervitis nach wie vor für einen Virus. Dazu trugen die ganzen Spam-mails in diesem Jahr (selbst nach meiner Beschwerde bei der Messe) der Messeveranstalter so ziemlich bei.