weinverkostungen.de

#3 Trends Rotwein

Bild:  googleBeim Rotwein zeigt sich, was schon vorher vermutet werden konnte: Das Interesse ist im Sommer geringer. Während also der Riesling ein ganzjährig gut trinkbarer Wein ist, gibt es beim Rotwein einen Jahresverlauf mit einem Tal im Sommer. Klar bei der Hitze trinkt man ja auch selten einen kräftigen Rotwein. Das Interesse in der Weihnachtszeit ist besonders hoch. Rotweine werden nicht nur verschenkt, sondern auch gerne mit dem reichlichen Essen kombiniert. Der kleine Berg im späten Frühjahr 2005 scheint wieder ein mal hervorgerufen zu sein von einer Diskussion über den tollen deutschen Rotwein. Als Anlass dazu wird der warme Sommer 2003 gedient haben.


.

Tags (Schlagworte): ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
#3 Trends Rotwein

 

Comments are closed.