weinverkostungen.de

Vorstellung der DLG-Jungwinzer

Vorstellung der DLG-Jungwinzer [ProWein 2010 #6] Auf der Weinfachmesse ProWein 2010 stellten sich auch die DLG-Jungwinzer mit ihren Weinen vor. Dies sind Franziska Schätzle vom Weingut Gregor & Thomas Schätzle aus Vogtsburg-Schelingen (Baden), Peter Klein vom Weingut Klein in Hainfeld (Pfalz) und Timo Dienhart vom Weingut zur Römerkelter aus Maring-Noviand (Mosel). Die DLG-Jungwinzer sind in den Bereichen Oenologie, Weinsensorik und Weinwirtschaft in Theorie und Praxis getestet worden.

„Die im Rahmen des Wettbewerbs gezeigten Leistungen belegen, dass die deutsche Weinwirtschaft über einen hervorragend ausgebildeten Nachwuchs verfügt. Die Preisträger sind herausragende Talente und Vorbilder einer innovativen und zukunftsstarken deutschen Weinwirtschaft”, so die Einschätzung der Jury. Bleibt uns noch den drei DLG.Jungwinzern Franziska Schätzle ,Peter Klein und Timo Dienhart viel Erfolg zu wünschen.


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Vorstellung der DLG-Jungwinzer

 

Comments are closed.