weinverkostungen.de

Wegeler Rheingau Riesling Qualitätswein

Da der Sommer nun tatsächlich auch gefühlt richtig anzufangen scheint, wird hiermit die Serie der Sommerweine fortgesetzt. Es handelt sich um einen Gutswein der Weingüter Geheimrat J. Wegeler. Hier ist es auch angebracht von Weingütern zu sprechen, da zu Wegeler nicht nur das Gutshaus in Oestrich-Winkel gehört. Auch an der Mosel wird Wein an- und ausgebaut. Als Sommerweine nimmt man häufig sehr junge Weine, also aus dem aktuellen Jahrgang. Hier handelt es sich um den Jahrgang 2005, der jedoch erst 2007 abgefüllt wurde. Trotzdem ist er als Terrassenwein gut geeignet.

Im Glas erscheint der Riesling etwas hell. Es zeigt sich am Gaumen eine schwungvolle und intensive Säure. Diese bringt leicht bittere Anklänge mit sich. Zudem ist nur eine wenig ausgeprägte Frucht vorhanden. Diese geht in Richtung einer noch etwas unreifen Birne. Der Nachhall zeigt noch im Sommer angenehm empfundene bittere Töne.

Wegeler Qualitätswein trocken
Rheingau
Erzeuger: Weingüter Geheimrat J. Wegeler
A.P.Nr: 00290240025 07
Inhalt: 0,75
Alkohol: 12%
Jahrgang: 2005
Einkaufspreis: 7,00 €
Verschluss: Silikon
Quelle: Fachhandel


.

Tags (Schlagworte): , , ,

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Wegeler Rheingau Riesling Qualitätswein

 

Comments are closed.