weinverkostungen.de

Weingut Bründlmayer Kamptaler Terrassen

Das Weingut Bründlmayer ist eines der bekanntesten Weingüter aus Österreich im Segment der besseren Qualitäten. Dazu trägt nicht nur bei, dass hochwertige Weine von Bründlmayer auf den Markt kommen, sondern dass mit einer Rebfläche von ca. 75 ha ungefähr 300 000 Liter Wein in den Handel gelangen können. Ein Grüner Veltliner dieses Erzeugers steht nun zur Verkostung an. Dabei handelt es sich um die Kamptaler Terrassen.

Der Wein wirkt schon etwas gereift. Nussige Komponenten erscheinen. Da frage ich mich, ob es sich hier um einen Lagerungsfehler handelt. Die Wahrnehmung stimmt im ersten Moment nur wenig mit meiner Erinnerung einer früheren Verkostung überein. In dem Laden, in dem ich diesen Wein erstand waren tatsächlich Halogenstrahler eingesetzt um die Weine in ein schönes Licht zu setzen. Aber Ärger beiseite. In der Länge, dem darin spürbaren Pfefferl und der angenehm leichten Frucht zeigt der Wein sein können. Die Kamptaler Terrassen von Bründlmayer triumphieren hier geradezu über die Gewalt, die ihr das Licht angetan hat.

Grüner Veltliner – Kamptaler Terrassen
Österreich – Kamptal
Erzeuger: Weingut Bründlmayer
Inhalt: 0,75
Alkohol: 12,5%
Jahrgang: 2006
Einkaufspreis: 11,00 €
Verschluss: Silikon
Quelle: Fachhandel


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Weingut Bründlmayer Kamptaler Terrassen

 

Comments are closed.