weinverkostungen.de

Weinsendungen im Sparten-TV: Programmvorschau zum Wochenende

Das beginnende Wochenende bietet ein ein wahrliches Feuerwerk an Weinsendungen im Sparten-TV. So gestatten wir uns hier eine kleine Programmvorschau. Beginnen wird das Wein-Fernseh-Wochenende schon heute mit dem Klassiker der Weinunterhaltungsshow: Wahl der Deutschen Weinkönigin. Am Samstag Nachmittag gibt es dann eine Dokumentation mit dem Jahrgang 2006 vom ARD-Studio in Washington unter dem Titel “mein ausland: Abenteuer Wein”. Im Zentrum wird die Suche nach dem perfekten Pinot Noir stehen. Weitere Weinsendungen folgen.

Wenig später ist im Rheingau der Hessen-Reporter ausgezogen um über die erste Weinlese und Verarbeitung im neuen Weinkeller der Hessischen Staatsweingüter zu berichten. Ca. eine Million Liter Wein sollen dieses Jahr in diesem Betrieb hergestellt werden. Ein großer Teil davon soll im neuen Weinkeller unterhalb des Steinbergs bewältigt werden. 15 Mio. Euro soll er gekostet haben. Am Sonntag gibt es dann die zweite Folge der Reihe Weinland im SWR. Nach der sehr gelungenen Sendung zur Nahe (wir berichteten) wird es nun in die Pfalz gehen.

Weinsendungen im Sparten-TV am Wochenende:

SWR, Freitag 9. Oktober ab 18:15
Die Auslese, Vorbericht zur Wahl der Deutschen Weinkönigin

SWR, Freitag 9. Oktober ab 20:15 Uhr
Wahl der 61. Deutschen Weinkönigin

Phoenix, Samstag, 10.Oktober um 16:15 Uhr
mein ausland: Abenteuer Wein

HR, Samstag, 10.Oktober um 18:45 Uhr
Hessen-Reporter: Erste Weinlese für Europas modernsten Keller im Rheingau

SWR, Sonntag 11. Oktober um 18.45 Uhr
Weinland Pfalz


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Weinsendungen im Sparten-TV: Programmvorschau zum Wochenende

 

Comments are closed.