Zum Inhalt springen

Gibt es Kein Jägermeister zu kaufen?

Foto: Kein JägermeisterInzwischen sollte sich ja rumgesprochen haben, was Kein Jägermeiser ist. Angefangen hat alles mit einer etwas schrägen Werbung mit dem Slogan “Kein Jägermeister – Ziemlich zahm”. Darüber ist hier auch schon berichtet worden. Viele fragten sich und dann per Email auch mich, wo man denn den Kein Jägermeister kaufen kann. Das ist ziemlich einfach: Gar nicht. Es gab sogar Meinungen, dass man dieses Getränk mit dem Namen “Kein Jägermeister” auf den Markt bringen sollte. Es kann einen ja nur zynisch stimmen, dass es Menschen gibt, die nur wegen einer Werbung ein Produkt herbeisehnen. Leute, wenn ihr keinen Jägermeister haben wollt, dann kauft euch doch einfach was anderes.

Kein Jägermeister in Handel

Aber ohne hier allzuweit in Publikumsbeschimpfung oder die Kritik von der Werbewirkung von “Kein Jägermeister” abschweifen zu wollen: Es gibt das oben abgebildete Fanpaket demnächst im Handel. Darin ist eine Flasche Jägermeister, ein Jägermeister-Glas und ein Kein-Jägermeister-Glas enthalten. Da ist dann vereint was nicht zusammen gehört. Es sei hier noch vor der Größe des Kein-Jägermeister-Glases gewarnt. Wenn man dies richtig voll macht, ist man schnell so balla-balla wie die Menschen in der Kei- Jägermeister-Werbung. Ein großer Dank geht an Claus Thaler für das Foto.

Nachtrag: An die Kampagne kann sich heute kaum noch jemand erinnern. Sie verwirrte einige Menschen. Aber sie schuf auch eine nicht unberträchtliche Aufmerksamkeit für das Produkt. Immerhin ist auch der internationale Vertrieb von Jägermeister nicht unbeträchtlich.

Schlagwörter: