Ladies who Shoot their Lunch

Ladies who Shoot their Lunch [ProWein 2010 #7] Ganz schön und auch ganz schön auffällig präsentiert sich der 2007er Shiraz von Plunkett Fowles aus Australien. Der “Ladies who Shoot their Lunch” trumpft mit 15% Alkohol auf. Die kann man leider auch etwas riechen. Im Glas ist bei diesem Shiraz ein dunkles Rubinrot. Zum Ladies who Shoot their Lunch sollte ein kräftiges Essen gereicht werden. Die jagende Dame von heute könnte zum Beispiel einen Hirsch mit nach hause schleifen. Es sind dunkle Früchte neben einem weichen Eindruck wahrzunehmen. Die gut dosierte Säure baut etwas Spannung auf. Von dem Ladies who Shoot their Lunch gibt es auch noch einen Chardonnay und einen Riesling.

2 Gedanken zu “Ladies who Shoot their Lunch”

  1. Wie komme ich an diesen Wein? Habe bei meiner Internet-Recherche nur herausgefunden, dass es auch einen Chardonnay gibt. Ich würde sehr gerne eine Kiste bestellen! Bitte um Rückmeldung.
    Vielen Dank!
    Lg

  2. Keine Ahnung, ob dieser Wein überhaupt einen Importeur in Deutschland hat. Die ProWein ist ja auch immer eine wichtige Messe für Erzeuger um einen Vertrieb in andere Länder aufzubauen. Ich fand das Etikett nur sehr gelungen und hab deswegen diesen kurzen Artikel eingestellt.

Die Kommentierung wurde beendet.