[ProWein 2011 #2] Das hier mit den socialmedia Standbesuchen auf der ProWein 2011 ist eine etwas seltsame Serie. Eigentlich geht es um drei Stände von Weingütern deren Protagonisten ich ohne socialmedia etweder gar nicht, nicht so schnell oder von einer ganz anderen Seite kennen gelernt hätte. Teilweise kennen wir uns schon recht lange Zeit, wie Patrick Johner vom Weingut Johner in Baden (links im Bild mit Krimiautor Paul Grote).
Auch den Ultes kenne ich schon einige Zeit. Damals hatte er noch einen ganz anderen Arbeitgeber, dann noch einen anderen. Nun ist der Ultes für das Weingut Kiefer in Baden tätig. Dort scheint es auch deutlich vorran zu gehen. Neben den hochwertigen Klassikern gibt es moderne Weine mit popiger Ausstattung. Auf der Standparty wurde ein Cocktail ausgeschenkt, den man leicht überleben konnte.
Den auch auf der ProWein umtriebigen Dirk Würtz habe ich noch nie vorher getroffen gehabt. Der schenkte aufdringlich einladend und ungezwungen einen Wein nach dem anderen aus. Aber ich glaube wir verstehen uns auch ohne socialmedia ganz gut. Interessant an all den drei Ausstellern ist, dass ich diese schon lange vor dem Hype um socialmedia kennen gelernt habe. Schön daran ist, dass man ein geklärtes Verhältnis hat. Bei einigen wenigen Einladungen bin ich mir da etwas unsicher wie Wirkungen und Funktionen von socialmedia eingeschätzt werden.
[Nachtrag] Da ich mich am Stand vom Dirk so heimisch gefühlt habe, bin ich da kurz vor dem Schluss der ProWein noch mal hin. Da standen dann einige ganz schön alte Flaschen rum; wie das Bild zeigt. Und die Stimmung war ganz weit oben.
Pingback: Wikio Ranking und die Weinblogger « Würtz-Wein
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.