Zum Inhalt springen

Simpsons Movie mit Wein oder Bier?

Was haben die Simpsons mit Wein zu tun? So gut wie gar nichts. Vielmehr ist Homer ist ein Sinnbild für einen vollkommen differenzierungsunfähigen Biertrinker. Seine Lieblingsmarke Duff-Bier wird in vielen Folgen der Serie hochstilisiert. Diese existiert real ja gar nicht. Duff ist – wie viele andere Marken in der Serie – eigens dafür geschaffen worden. Bei der internationalen Bekanntheit dieser Marken sollten sich die Rechtsinhaber tatsächlich mal überlegen so etwas wie Duff-Bier auf den Markt zu bringen. Trotz dieser Wein-Ferne soll auf das folgende Kleinod der Videokunst verwiesen werden. Es kann das Warten auf den Kinofilm der Simpsons etwas verkürzen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0zIqmcv_FKI[/youtube]

Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Simpsons Movie mit Wein oder Bier?“

  1. Hi Florian,
    ich könnte mir auch vorstellen, dass er eine geschenkte oder gewonnene Flasche Bordeaux Marge zum kochen gibt und ihm erst nachher auffällt, dass es was ganz teures war. Das würde zu der Tragik der Figur passen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.