Zum Inhalt springen

Viala Secco rosso Rotwein

vialaViala, jetzt gibt es Viala Secco rosso aus einer unteren Etage eines Regals im benachbarten Supermarkt. Da kaufe ich eigentlich keinen Rotwein, sondern lediglich meine Lebensmittel für den täglichen Bedarf. Aber nun nehme ich mal eine Flasche Rotwein mit. Nur um herauszufinden, was andere Manschen so trinken oder was dieser Anbieter denn so meint, was seinen Kunden gefallen könnte. Aber eigentlich macht mich das Etikett stutzig. Es ist ein Rotwein ohne Jahresangabe, ohne Rebsortenkennzeichnung und ohne Angabe eines Anbaugebietes. Keine Ahnung was man hier in die Flasche gebracht hat. Es ist lediglich bekannt, dass dieser Wein aus Italien kommt. So steht es auf dem steht auf dem Etikett von diesem Viala. Das Gebiet oder die Region ist dabei nicht angegeben.

Viala Secco rosso Rotwein verkostet

Zur Verkostung dieser Flasche Viala. Der Wein sieht sehr dicht und dunkel im Glas aus. Eine Nase: Er scheint mir teiloxidiert zu sein. Zudem schwankt er am Gaumen zwischen Ausdruckslosigkiet und einem Ausdruck, den ich nicht sehr angenehm finde. Hier hätte der Abfüller und Markeninhaber Racke doch etwas mehr auf die Qualität achten können. Aber bei so einem Rotwein, der nicht mal eine Jahresangabe trägt. Man kann dabei auch nicht genau wissen, wie lange er schon in dem verkaufenden Supermarkt gestanden hat. Eventuell schmeckt dieser Rotwein ja anderen Menschen. Für mich ist das nichts. Man sollte noch erwähnen, dass es diesen Wein nicht nur in der trockenen Ausführung gibt. Viala ist besonders bei der geneigten Käuferschicht in den süßen Ausführungen sehr beliebt. Da gibt es zumindest einen Rotwein und einen Weißwein von. Man kann sich sicherlich fragen ob dies die ganze Sache besser macht. Ich bin da jedenfalls ziemlich vorsichtig und werde meine Verkostungserlebnisse bei diesem Wein belassen.

Viala Secco rosso
Italien
Erzeuger: Importeur Racke
Inhalt: 0,75
Alkohol: 11,5 %
Jahrgang: ???
Einkaufspreis: 3,00 €
Verschluss: Schraubverschluss
Quelle: Supermarkt

Schlagwörter: