Zum Inhalt springen

Frauen und Männer über alkoholfreies Bier

Die Franziskaner Brauerei befragte 2.500 Frauen und Männer, die gelegentlich Bier trinken, wieso sie sich auch für eine alkoholfreie Variante entscheiden. Als wichtigste Gründe wurden angegeben, dass dieses Bier getrunken wird, “wenn man noch arbeiten muss” (ca. 77%) und “wenn man noch Auto fahren muss” (ca. 41%). Bei den meisten Fragen antworteten Frauen und Männer ähnlich. Größe Abweichungen gab es jedoch bei zwei Beweggründen, wieso alkoholfreies Bier getrunken wird. Bei dem Punkt “weil es genauso gut schmeckt wie alkoholhaltiges Bier” stimmten 40% der Frauen, aber nur 18% der Männer zu. Ein ähnlich deutliches Bild zeigt sich bei dem Aspekt “weil es wenig Kalorien hat”. Dies ist für 30% der Frauen entscheidend für den Konsum von alkoholfreiem Bier. Für Männer ist es nur bei 15% ein wichtiger Grund.

Schlagwörter: