Zum Inhalt springen

Lungarotti Brezza

Diesen Wein habe ich bei meiner letzten Weinveranstaltung als opener ausgewählt. Da war er auch an einem guten Platz. Der Brezza von Lungarotti erzeugt einen positiven Eindruck. Das auch noch als Antipode zur derzeitigen Jahreszeit. Trotz nach wie vor milden Temperaturen haben wir Winter. Die Besucher der Veranstaltung identifizierten den Wein sicher als Sommerwein. Dies aber gar nicht in dem Sinne, dass der Brezza jetzt grad nicht passen würde. Vielmehr überzeugt der Wein von Lungarotti mit einer leichten aber tragenden Frucht und wenig Säure. Evtl. werde ich den auch mal im Sommer auf meiner Terrasse testen. In dem Brezza von Lungarotti sind die Rebsorten Grechetto, Chardonnay, Pinot Grigio beteiligt.

Lungarotti Brezza
Italien – Umbrien
Erzeuger: Cantine Lungarotti
Inhalt: 0,75
Alkohol: 11,5%
Jahrgang: 2006
Einkaufspreis: 6,00 €
Verschluss: Silikon
Quelle: Fachhandel

Schlagwörter: