weinverkostungen.de

Die Weinblogger zu Gast bei Vinum

Foto: Michael Pleitgen[ProWein 17] Nunja der Titel stimmt nicht ganz. Vielmehr fand auf der ProWein ein Bloggertreffen statt, bei dem die Weinzeitschrift Vinum freundlicher Weise ihren Stand zur Verfügung gestellt hat. Anwesend waren eine Reihe von Weinbloggern und auch zukünftigen Bloggern. Die Zeit war noch knapper als man es von Bloggertreffen gewohnt ist. Ich habe mich nicht mal mit jedem kurz unterhalten können. Und so bitte ich auch Nachsicht walten zu lassen, wenn ich jemanden vergessen habe.

Nicht auf dem Foto sind:
Götz A. Primke von legourmand
Ralf Kaiser vom weinkaiser
Patrick Johner vom johner-blog
Michael Pleitgen von der weinakademie-berlin, der zudem das Treffen organisiert hat und von dem freundlicher Weise diese Foto stammt. Zudem war noch ein sehr freundlicher Mensch von der Fachzeitschrift „Wein+Markt“ da, den ich leider auch nicht wirklich kennen gelernt habe.

David Nelles (ganz links) von ethority hielt einen Eröffnungsvortrag und David Wrigley von WSET (ganz rechts) sprach über deutsche Weine und ganz speziell von dem, den wir bei dem Bloggertreffen auf der ProWein im Glas hatten. Der stammte vom leider verhinderten bloggenden Winzer Dirk Würtz.

Auf dem Foto sind zudem (vlnr):
Eckard Supp
Wolfgang Fassbender
Marlene Duffy von bottleplot
pivu von six-to-nine
Paul Truszkowski
Alexander Ultes von weinfachberater derultes
Julia Klüber (hinter Alexander Ultes)
Daniel Münster (nicht aus Münster) von wine-lovers
und ich

Ich hoffe in Zukunft auf ein längeres Bloggertreffen, bei dem man sich intensiver über die derzeitige Situation von Weinthemen in und außerhalb des Netzes austauschen kann. Es war sehr schön einige Gesichter zu den Blogs mal zu sehen. Vielen Dank auch noch mal an Michael Pleitgen (hier sein Artikel über das Treffen), die Vinum und die Messe Düsseldorf.


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Die Weinblogger zu Gast bei Vinum

 

2 Kommentare zu “Die Weinblogger zu Gast bei Vinum”


  1. Daniel
    Samstag, 4. April 2009 18:02
    1

    Danke auch nochmal für die #Spinner Badges – eine echt witzige Idee 😉


  2. weinverkostungen.de
    Samstag, 4. April 2009 18:06
    2

    Ja klar, fand ich ganz gut, dass das alle so aufgenommen haben wie es gemeint war: Einfach ein kleiner Spass!