Zum Inhalt springen

23. Hamburger Wein Salon

Foto: Thomas GüntherAm kommenden Wochenende findet der 23. Hamburger Wein Salon in den historischen Börsensälen der Hamburger Handelskammer statt. Es werden wieder über 100 Aussteller erwartet. Diese kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Frankreich, Italien, Österreich, Spanien, Schweiz, Portugal und Ungarn. Sogar auch einige Aussteller aus Übersee sind vertreten (Neuseeland, Südafrika und Australien). Der Hamburger Wein Salon hat eine Bedeutung weit über die Hansestadt hinaus. Ich werde auch nach Hamburg reisen. Evtl. entdecke ich ja einige interessante Weine und Weingüter. Über den Katalog des 23. Hamburger Wein Salon habe ich einen kleinen Blick schon auf den THR3E von Knappstein (Australien – Calre Valley) geworfen. Er besteht aus Gewürztraminer, Riesling und Pinot Gris. Es wird in den nächsten Tagen hier auch über den 23. Hamburger Wein Salon berichtet.

23. Hamburger Wein Salon
1. und 2. März 2008

Öffnungszeiten
Samstag, 1. März 2008: 12.00 bis 19.00 h
Sonntag, 2. März 2008: 11.00 bis 18.00 h

Veranstaltungsort
Börsensäle der Hamburger Handelskammer
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Eintritt
Tageskarte 10 €, Dauerkarte für beide Tage 15 €

Veranstalter
International Wine Events
Mittelweg 30
20148 Hamburg
Tel: 040 39 43 71

Schlagwörter: