[ProWein 9] Heute hat das Deutsche Weininstitut (DWI) auf der internationalen Weinfachmesse ProWein den neuen Wein der Lufthansa vorgestellt. Dabei erläuterte Markus Del Monego die Anforderung an die Weine, die bei der Ausschreibung erforderlich waren. Dies sind zum einen eine bestimmte Flaschenzahl. Darüber hinaus verändert sich in der Luft die geschmackliche Erscheinung der Weine. Del Monego hob hervor, dass die Säure kräftiger wahrgenommen wird und aromatische Weine für die Auswahl in der Lufthansa vorzuziehen sind.
In Anwesenheit von DWI-Geschäftsführerin Monika Reule und der amtierenden 60. Deutschen Weinkönigin Marlies Dumbsky konnten die Standbesucher den Gewinner der Ausschreibung um den Lufthansa-Wein probieren. Es handelt sich dabei um einen 2008er Weißburgunder der Lage Meersburger Jungfernstieg von der Staatsweingut Meersburg. Ab September wird dieser Wein in der First Class der Lufthansa ausgeschenkt. Bleibt nur sich den Worten von Frau Reule anzuschließen und der Weinkönigin viel Freude bei ihren internationalen Reisen mit dem Wein zu wünschen.