weinverkostungen.de

Wein trinken ohne die Flasche zu öffnen…

… wie das gehen soll, bleibt leider ungeklärt. So teilt es jedenfalls ein Shop seinen Kunden mit. Die meinen mit dem Punkt “vorher öffnen” sicherlich, ob der Wein vorher belüftet werden soll. Damit ist der hier gebrachte Einwand sicherlich etwas kleinkariert. Was aber eigentlich thematisiert werden soll ist: 1.) wie lieblos automatisch manche Internetshops sind und 2.) die Praxis detailierte Trinkvorgaben zu geben. Da steht dann manchmal etwas von einer Stunde vorher öffnen und mache Leute schauen genau auf die Uhr. Andere hantieren ständig mit einem Thermometer herum. Diese Angaben sollten doch nur als Richtwert genommen werden. Und über manche Hinweise kann man sich komplett hinwegsetzen. Nicht nur weil bei dem oben angesprochenen Sachverhalt der Wein niemals getrunken werden kann, wenn die Flasche zu bleibt.


© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Wein trinken ohne die Flasche zu öffnen…

 

Comments are closed.