weinverkostungen.de

ProWein-Pressespiegel

Bild: Thomas Günther[ProWein 25] Die ProWein ist nun fast zwei Wochen vorbei. Da kann man jetzt mal einen kleinen Pressespiegel erstellen. Eigentlich wird es kein Pressepiegel werden, sondern vielmehr sollen die Beiträge zur ProWein in den einzelnen Blogs dargestellte werden. Dabei werden nur Beiträge berücksichtigt, die eigenen Content enthalten. Die Pressemitteilungen zur ProWein kann man ja auch bei der Messe Düsseldorf oder bei den jeweiligen Ausstellern erhalten.

Es hat mich rückblickend beim Zusammenstellen dieses Pressespiegels – bzw. richtiger die Messe aus der Sicht der Blogs – doch etwas erstaunt, in wie vielen Weinblogs gute Geschichten über die ProWein erscheinen sind. Auch die Themenauswahl ist angesichts des riesigen Angebots auf der Weinfachmesse in Düsseldorf interessant. Damit ist das Medienspektrum und die Form der Berichterstattung deutlich erweitert worden. Meine eigenen 24 Beiträge zur diesjährigen ProWein habe ich hier nicht nochmal aufgelistet. Die kann man hier nachlesen.

Zur ProWein gibt es ja immer die Verkostung der der Union des Grands Crus de Bordeaux. Hier hat Ingo vom Weinschreiber eine umfangreiche Bewertung veröffentlicht.

Beim Weinkaiser sind Artikel zu einer Champagner-Lagen-Verkostung mit Sascha Speicher, einer Mittelrhein-Weinverkostung, dem Flying Buffet von Harald Wohlfahrt am Stand der Badener Weinerzeuger und zu Riesling – Ten years after erschienen. Christian Hörtrich hat hier über diese Veranstaltung geschrieben.

Bild: Thomas GüntherIm Winzerblog gab es ein kleines Quiz zur ProWein. Die Weinakademie-Berlin startete eine kleine Umfrage zu Stimmung nach der ProWein (Bitte teilnehmen). Es erschienen zudem zwei Artikel über die positive Besucherentwicklung und die guten Aussichten innerhalb der Weinbranche.

Hier findet sich ein zusammenfassender Rückblick der ProWein von Daniel Münster. Ich bin gespannt, welche Artikel im nächsten Jahr auf der ProWein in Düsseldorf geschrieben werden.


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
ProWein-Pressespiegel

 

Comments are closed.

© 2006 - 2011 weinverkostungen.de

  • Gefällt mir!

  • Interne Suche

  • Topkategorie

    lexikon
  • Netzwerk

    twitter Entries (RSS) Comments (RSS) facebook