weinverkostungen.de

Schöner Drucken

Foto: Thomas GüntherMan kann sich bestimmt fragen, wieso man eine Internetseite ausdrucken soll. Dafür gibt es jedoch einige Gelegenheiten. Ich wollte zum Beispiel letztens einem Freund, der mit dem Internet nichts anfangen kann, mal eine Verkostungsnotiz von mir zukommen lassen. Das sah grausam aus (Bild unten). Das Logo war zu einem grauen Kasten geworden. Der Text hatte eine ganz andere Schriftart und der Satz war auch sehr unschön geworden. Von Layout kann man da gar nicht sprechen. So habe ich mich mal an eine Beseitigung des Problems herangemacht. Man kann nämlich den Ausdruck über eine print.css steuern lassen. Und so sieht es schon viel schöner aus (Bild oben). Auch die Seitenbestandteile, die ausgedruckt werden sollen, kann man so vorher festlegen.

Foto: Thomas Günther


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Schöner Drucken

 

Comments are closed.