Blogger-, Twittertreffen und Twitterstream zur ProWein

[ProWein 1] Die die größte Fachmesse für Wein, die ProWein ProWein nähert sich mit großen Schritten. Und so ist es an der Zeit einige Dinge anzukündigen. Und zwar wird es zwei Blogger- und Twittertreffen geben. Das erste Treffen findet nach dem ersten Messetag der ProWein, also am Sonntag dem 29. März um 19 Uhr in der Marli Weinbar statt. Nobel treffen sich einige Blogger und Twitterer auf der Düsseldorfer Kö. Hier kann man sich anmelden.

Ein zweites Blogger- und Twittertreffen findet dann nach dem zweiten Messetag, also am Montag dem 30. März von 18 bis 19 Uhr auf der ProWein am Stand der Weinakademie Berlin (Halle 4 Stand B61) statt. Mal schauen wie das wird. So ist das doch direkt neben der Weinzeitschrift Vinum, in der in der April-Ausgabe ein Autor pauschal und grundlos Weinblogger beleidigt hat. Hier kann man sich dafür anmelden.

Bloggertreffen gab es schon die letzten beiden Jahre auf der ProWein. Sehr gerne erinnere ich mich noch an dieses vor 2 Jahren mit aus heutiger Sicht Weinblogurgesteinen. Auch letztes Jahr gab es ein kleines Bloggertreffen. Der Trend im Internet seit dem letzten Jahr ist jedoch Twitter. Und so gibt es zahlreiche Menschen die täglich über Wein twittern. So jetzt erstmalig auch über die ProWein. Die einzelnen Beiträge kann man auch thematisch zusammenstellen lassen. Und so erschient hier ein Stream der Beiträge auf Twitter über die ProWein. Da können auch Weinfans, die zuhause geblieben sind dem bunten zwitschern folgen.

Schlagwörter: