Zum Inhalt springen

Heger Weissburgunder Q sonett

Badische Weine hatten es in der Vergangenheit bei weinverkostungen.de immer einen schwirigen Stand. Mehrere Rieslinge hinterließen bei besser unveröffentlichen Verkostungen eine grausame Erinnerung. Nun soll ein Weissburgunder vorgestellt werden. Der 3-Stern Grauburgunder von Dr. Heger ist aus mehreren Anlässen bekannt und gibt ein Marke vor, die sicherlich in dem Preissegment nun nicht erreicht werden kann.

Der Weissburgunder von Heger bringt eine leichte, aber spürbare Frucht ins Glas. Ein bitterer Nachall zeigt sich am Gaumen. Dieser ist ein interessanter Ersatz für eine Säure ist. Man könnte gar – an die Hochwertigkeit des Riesling gedenkend – von einem Frucht-Bitter-Spiel schreiben. Es handelt sich um einen harmonisch ausdrucksstarken Weißburgunder, der vorherig negative Erfahrungen mit badischen Weinen vergessen werden lässt.

Weissburgunder Q sonett
Baden
Erzeuger: Heger Kaiserstuhl
A.P.Nr: 902 27 06
Inhalt: 0,75
Alkohol: 11,5%
Jahrgang: 2005
Einkaufspreis: 8,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Fachhandel

Schlagwörter: