Zum Inhalt springen

Sarkozy betrunken beim G8-Gipfel in Heiligendamm?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g1HCFHjLndQ[/youtube]Der französische Präsident Nicolas Sarkozy ist ein bekennender Abstinentler. Er trinkt nach eigenen Angaben auch keinen Wein. Bei einer Pressekonferenz auf dem G8-Gipfel in Heiligendamm entstand der Eindruck als sei Sarkozy betrunken gewesen. Diese fand nach einem Essen mit Präsident Putin statt. Schon wurde gemutmaßt, ob es dabei russischen Vodka oder französischen Wein gab. Dies hätte etwas über das Klima zwischen beiden Staaten verraten können. Doch Sarkozy winkt ab. Nach einem Interview in der französischen Zeitung “Parisien” hätte er schnell einige Treppen hinauf laufen müssen und wäre deswegen etwas außer Atem gewesen. Und dies als Jogger?

Schlagwörter: