Zum Inhalt springen

Weinbörse in Mainz 2009

Foto: Thomas GüntherDer Verband der Prädikatsweingüter (VDP) präsentiert am Sonntag, dem 26. April und am Montag, dem 27. April die Weine aus 2008 in der Rheingoldhalle in Mainz. Die Weinbörse der Prädikatsweingüter wird vom Gutswein bis zu den Spitzenweinen (jedoch noch ohne Große Gewächses aus 2008) den Jahrgang 2008 darstellen. 150 Weingüter werden in Mainz ihre Kollektion zeigen. Dabei wird wie gewohnt der Riesling im Mittelpunkt stehen. Bei der diesjährigen Weinbörse in Mainz wird dem Silvaner jedoch eine besondere Rolle zukommen. So feiert dieses Rebsorte 2009 ihre erste Erwähnung von 350 Jahren.

Weinbörse in Mainz 2009
Sonntag, 26. April, 12.00 – 19.00 Uhr
Montag, 27. April, 10.00 – 18.00 Uhr
Rheingoldhalle
Nur für Fachbesucher aus Handel und Gastronomie.
Eintritt 25,00 €

Schlagwörter:

6 Gedanken zu „Weinbörse in Mainz 2009“

  1. Hi Alex,
    ich werde es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht zur Weinbörse in Mainz schaffen. Für mich ist ohnehin nur der Sonntag möglich. Dann vorher und nachher je vier Stunden Zug ist ein ziemlich hoher Aufwand. Gab zwar letztes Jahr auf der Weinbörse einige gute Gespräche; davon aber leider etwas zu wenig.

    Viele Grüße
    und allen, die zur Weinbörse fahren viel Spass
    Thomas

  2. Pingback: Sonntag nach Mainz « Bad Kreuznach Blog

  3. Pingback: Mainzer Weinbörse 2009 | ~ Yuki_Keylin ~

  4. Pingback: Mainzer Weinbörse 2009 - Rückblick | der Ultes

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.