weinverkostungen.de

Weinrallye #93 = Glühwein und Weihnachtsmarkt-Rallye

Weinrallye #93 = Glühwein und Weihnachtsmarkt-Rallye
Die Zeit läuft. Da der Thomas vom Winzerblog recht kurzzeitig die Dezember-Weinrallye nicht veranstalten kann, habe ich mich bereit erklärt diese zu übernehmen. Das Thema Weihnachten liegt ja dieser Tage auf der Hand. Und so soll es gleich um zwei Dinge gehen. Weihnachten ist die Zeit zum selber machen und zu Basteln. In diesem Falle geht es um Glühwein zum selber machen. Welchen Wein nehmt ihr dafür? Welche Zutaten kommen noch mit hinein? Es gibt evtl. etwas Besseres als Glühfix.

Ein zweiter Themenbereich sind Glühweinstände auf Weihnachtsmärkten. Berichtet einfach von eurem besten Glühwein in der Stadt. Was macht ihn so besonders gut? Und es wäre schön, wenn ihr die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt einfangen könnt. Diesen Hort einer eigentümlichen Gemütlichkeit. Der Termin der Rallye ist nun seit einiger Zeit der letzte Freitag im Monat. Das ist also der 25. Dezember. Naja, dann irgendwie mitten im Weihnachtsfest. Wenn ihr ganz ungeduldig seid, kann ich es verzeihen, wenn der Artikel ein paar Tage davor erscheint.

Wie eine Weinrallye funktioniert wissen bestimmt alle, die schon einmal dabei waren. Einfach einen Artikel zum Thema veröffentlichen und auf diesen Aufruf verlinken. Falls du keinen Ort hast, um deinen Rallye-Beitrag zu veröffentlichen, kann ich dies gerne hier bei weinverkostungen.de machen. Eine Zusammenfassung schreibe ich dann hier im Blog. Die ausführliche Erklärung wie die Weinrallye funktioniert gibt es im Winzerblog. Hier gibt es auch eine Zusammenfassung der vergangenen Rallyes.


.
© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Weinrallye #93 = Glühwein und Weihnachtsmarkt-Rallye

 

Comments are closed.