weinverkostungen.de

Planeta La Segreta

Was ist eigentlich ein guter Rotwein? Irgendwie interessant sollte er sein. Trocken, na klar. Was denn sonst? Nicht zu viel Frucht mögen viele Rotweintrinker auch ganz gerne. Und komplex sollte er sein. Alles das erfüllt der La Segreta von Planeta. Er ist dabei einem guten Rotwein aus der Toscana ebenbürtig ohne die massive Sauerkirschen eines manchen Chianti zu imitieren. Dabei kommt der Planeta aus Sizilien und bringt keineswegs diese Provinzialität mit sich. Gleichzeitig ist La Segreta auch nicht global beliebig. Wegen seiner Ausgewogenheit ist es ein schöner Wein!

Planeta La Segreta
Italien – Sizilien
Erzeuger: Planeta
Inhalt: 0,75
Alkohol: 13%
Jahrgang: 2005
Einkaufspreis: 9,00 €
Verschluss: Silikon
Quelle: Fachhandel


Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
Planeta La Segreta

 

Ein Kommentar zu “Planeta La Segreta”


  1. Philip Roose
    Donnerstag, 26. Juni 2008 15:22
    1

    Vielen dank fur die Komplimente!

    Best Gruessen aus Sizilien.
    Philip Roose