weinverkostungen.de

KWV Roodeberg

Den KWV Roodeberg gibt es als Cuvee seit 55 Jahren. In ihm sind die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz und Ruby Cabernet verwendet. Dieser Wein von KWV hat eine helle Farbe mit orange Reflexen. Der Roodeberg ist kräftig im Geschmack. Die Nase ist holzig. Literarisch gebildete Rapper würden jetzt was von Pinoccio rappen. Aber dies hier ist nun mal ein Blog und kein Sprechgesang. Mir scheint es ohnehin so zu sein, dass Rapper wenig Affinität zu Wein und Genussthemen im Allgemeinen haben. Immer geht es nur um Gewalt. Woran das wohl liegen mag. Wenn man über schöne Dinge rappen würde, ist man bestimmt bald in der Community unten durch. Es käme jedoch mal auf einen Versuch an. Doch zurück zum Wein. Geschmacklich erinnert der Roodeberg von KWV an Caramel, Tabak und Schokolade. Es handelt sich jedoch um bei diesem Rotwein einen ziemlich vordergründigen Kraftprotz. Bei dem Preis ist das aber soweit in Ordnung.

Roodeberg
Südafrika
Erzeuger: KWV
Inhalt: 0,75
Alkohol: 14%
Jahrgang: 2004
Einkaufspreis: 7,00 €
Verschluss: Naturkorken
Quelle: Supermarkt


.

Tags (Schlagworte):

© Thomas Günther / weinverkostungen.de
Das Urheberrecht gilt auch im Internet: Verlinken und Zitieren erlaubt, Kopieren verboten.
KWV Roodeberg

 

Comments are closed.